Die Fuchsfarm
               Rottweiler von der Fuchsfarm -
                                   Hovawarte von den Eifelwiesen 
                                                      

               ( liebevolle Familien- und Hobbyzucht aus Leidenschaft 
                                                                                        und Freude am Hund )
 






Herzlich Willkommen auf unserer Seite !




 NEWS :    
                            
                           
                                                     
                  
             
                                                                                                   


 Für dieses Jahr haben wir einen Wurf geplant...

 
                                

      

     


               

           
          Finnick von der Fuchsfarm besteht seine IGBH1 96 P
          Escobar hat seine ZTP bestanden  und Grace ist HD +/-  ED frei
          und frei von allen genetischen Erkrankungen, die zur Zeit bei 
          Laboklin untersuchbar sind.  Wir freuen uns sehr. 

         Isamu besteht seine BH , ZTP und ist HD und ED frei. 
 
         Igor ist auch HD und ED frei. Danke !
                     
         Elton von der Fuchsfarm hat seine IGBH 1 mit 95 Punkten  
         bestanden !         Wir sind ganz stolz auf alle ! Vielen Dank !

         .       
          .        
         Escobar von der Fuchsfarm ist HD frei / ED frei LÜW frei.
         Elton von der Fuchsfarm ist HD frei / ED frei LÜW frei

        Cleo von der Fuchsfarm ist HD/ED frei LÜW frei
        .
        .   
        . 


             News/News.htmlshapeimage_1_link_0
 
 

Wir freuen uns , Sie auf unserer Webseite zu begrüßen.


Die Rasse der Islandpferde hat meinen Mann und mich seit je her faziniert.


Deswegen sind wir vor zwanzig Jahren auch in die wunderschöne Eifel, auf einen Aussiedlerhof umgeben von herrlichen Eifelwiesen, gezogen und haben einen großen Teil unserer Freizeit rund um die Islandpferde verbracht.


Wir wohnen dort in der Nähe von Blankenheim am Fuße des Strombergs ( 538 Meter hoch ) , ein Vulkankegel der wie viele andere in der Nähe befindlichen Vulkane aus der Zeit des Tertiärs vor etwa 30 Millionen Jahren stammt.

Wahrscheinlich fühlen sich unsere Isländer daher in dem oft rauhen Klima auch so wohl.


Zu unserer Familie gehören natürlich  unsere Hunde.


Dabei gilt besonders meine  Fazination, nachdem ich bei meinen Schwiegereltern die erste Rottweilerhündin kennen und lieben gelernt habe, der Rasse der Rottweiler, als treuem, verlässlichem Familien- und Sporthund.

Mein Mann ist schon als Kind mit insgesamt fünf Rottweilern groß geworden .


Mit unserer Cheyenne vom Zauberwald bin ich zum Hundesport gekommen und habe so viel Freude daran,

dass ich nun den meisten Teil meiner Zeit mit den Hunden, ihrer Ausbildung und allem was dazu gehört verbringe.

Dabei werde ich von meiner Familie, insbesondere unseren Kindern tatkräftigt unterstützt.

Lennox vom Kressbach ist in unserer Familie bereits der dritte ADRK Rottweilerwelpe, der aus einer ADRK-Rottweilerzucht zu uns kam.


Wir sind Mitglied im VDH ( Verband für das Deutsche Hundewesen ), Mitglied im ( ADRK ) Allgemeiner Deutscher Rottweiler Klub eingetragen unter der Zwingernummer 2301und geschützt unter dem Namen von der Fuchsfarm und Mitglied in der Gesellschaft zur Förderung Kynologischer Forschung ( GFK ).


Seit 2012 gehört die wunderschöne Hovawarthündin Hiuma vom Pfarrhof zu unserem Rudel und hat uns mit dem Hovivirus infiziert.

Wir sind Mitglied im RZV ( Rassezuchtverein für Hovawart-Hunde.eV.) - FCI geschützt unter Hovawarte von den Eifelwiesen.


Wir wünschen Ihnen viel Spaß und hoffen, dass Sie uns bald wieder besuchen, um mehr über uns, unser Rudel, den Hundesport, unsere Rottweilerzucht , den Hovawart und die Islandpferde in der herrlichen Ferienregion Naturpark Eifel  rund um Blankenheim zu erfahren...



 

Wir vermissen Dich - jeden Tag

Meine Cheyenne, Deine kleinen Pfoten haben grosse Spuren in meinem unserem  Leben hinterlassen...

Ein Hund ist nicht nur ein Hund...

Sie war unser Beschützer

Mein Seelengefährte

Meine Freundin...

Hast mein unser Leben verändert, haben einen langen Weg gemeinsam beschritten...

Hab Dich ganz fest in meinem Herzen - für immer...

...weiter unter News...